Über mich

ich bin seid 1988 Physiotherapeutin, war in zahlreichen Praxen mit orthopädischem Schwerpunkt tätig und bin seit 2008 mit Schwerpunkt Osteopathie selbständig.

Als Physiotherapeutin habe ich Fortbildungen in Manueller Therapie, myofasziale Schmerzsyndrome, Kiefergelenksdysfunktion, Triggerbehandlung und Taping abgeschlossen. 2001 begann ich mit der craniosacralen Osteopathieausbildung. 2003 folgten viszerale Osteopathie, Osteopathische Kinder- und Säuglingsbehandlung, Gefäßmanipulation und viele weitere osteopathische Zusatzausbildungen am Upledger (später Barral) Institut Deutschland. 2012 wurde ich Heilpraktikerin.

Die Leidenschaft zu meinem Beruf und der Osteopathie führen mich immer weiter. In den letzten Jahren habe ich mich zusätzlich in Akupunktur nach Kiko Matsumoto (japanische ACP) weitergebildet. Die Akupunktur fließt immer öfter ergänzend in die osteopathische Behandlung mit ein.

Mit meiner Kollegin Natascha Lobisch (traditionelle chinesische Medizin) habe ich im Sommer 2015 eine Praxisgemeinschaft gegründet, in der wir mit viel Freude für die Gesundheit unserer Patienten arbeiten.