Mein Profil

Ich bin seit 1988 als Physiotherapeutin in zahlreichen Praxen mit orthopädischem Schwerpunkt tätig und seit 2008 mit Schwerpunkt Osteopathie selbständig.

Nach zahlreichen Fortbildungen in Manueller Therapie, myofasziale Schmerzsyndrome, Kiefergelenksdysfunktion, Triggerbehandlung und Taping habe ich 2001 mit der craniosacralen Osteopathieausbildung begonnen. Anschließend viszerale Osteopathie, Osteopathische Kinder- und Säuglingsbehandlung, Gefäßmanipulation und div. osteopath. Zusatzausbildungen am Upledger Institut Deutschland absolviert.

Die Leidenschaft zu meinem Beruf und der Osteopathie führen mich immer weiter… Weitertbildungen gehören zum ständigen Programm.

Nachdem ich 2012 Heilpraktikerin wurde, habe ich mit meiner Kollegin N. Lobisch – traditionelle chinesische Medizin – im Sommer 2015 eine Praxisgemeinschaft gegründet, in der wir mit viel Freude für die Gesundheit unserer Patienten arbeiten.